caroundnicole-reisen

wir sind dann mal (wieder) weg...
 

Letztes Feedback

Meta





 

Bye Bye Bali

hello again. nach 2,5 Tagen im aufregenden Kuta haben wir uns entschieden unsere Reise fortzusetzen. nach anfänglichen Schwierigkeiten was Flugbuchungen usw anging haben wir unseren ursprünglichen Reiseplan gefühlte 100x umgeplant und sind jetzt heute morgen auf Lombok angekommen. Gerade chillen wir direkt am Strand im offenem Bungalow und lassen mal die Seele baumeln. Im Vergleich zu Kuta ist hier nämlich GARNICHTS los. Den ersten Tag in Kuta haben wir nur am Strand verbracht, es war nämlich einfach zu heiß und wir mussten uns schließlich erst mal an das Klima gewöhnen. Surfen lernen haben wir auch vertagt, da in Kuta einfach zuviel los ist und man im Wasser wohl mehr andere Surfbretter gegen den Kopf bekommt anstatt es selbst zu lernen. Am zweiten Tag haben wir mit einem deutschsprachigen Balinesen eine 9 Stunden Tour durch zentral Bali unternommen. Neben einer Bathikfabrik, wunderschönen Reisterassen und einem Vulkan haben wir noch einen sehr schönen Wasserfall gesehen und eine Kaffee und Teeplantage besucht. Dort gibt es den besten und teuersten Kaffee: den Luwak Kaffee. Die Zubereitung ist etwas fraglich aber er schmeckt wirklich gut es gibt dort nämlich eine Katzenart, oder Maderart, die nur die besten roten Kaffebohnen dieser Sorte isst und anschließend wieder ausscheidet. Jaa die Vorstellung ist komisch aber nachdem die Bohnen dann gereinigt, geröstet und gemahlen werden kann man sich den Kaffee schon schmecken lassen. Wir sind durch die Künstlerstadt Ubud gefahren (dort wurde u.a. Eat Pray Love gefilmt) und waren dort auch in dem Affentempel. man sind die süß :D am Ende hat uns der Führer noch den balinesischen Lebensstil oder Standard näher gebracht, indem wir eine Familie besucht haben. Ist schon interessant wie die leben und dann ist man doch wieder froh den deutschen Standard zu kennen und schätzen zu können. Zurück in Kuta wollten wir nach diesem anstrengenden Tag einfach nur noch schlafen... Bis bald

3.9.13 13:23

Letzte Einträge: lombok! , überlebt! , Ende, Gili Air , back in Seminyak, Bali

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Karin (3.9.13 14:53)
Lecckkkaa Kaka Kaffee :P...Sehr cool! Wie hat euch Manni gefallen :P??! Schade mit dem Surfen, aber das könnt ihr ja auch noch am Ende machen...geht ihr auf Lombok schon tauchen?! Bin gespannt, wie Lombok ist! Verrückt, wenn da schon nichts los ist...wie wird es euch erst auf den Gilis ergehen ?!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen