caroundnicole-reisen

wir sind dann mal (wieder) weg...
 

Letztes Feedback

Meta





 

Ende

Nachdem wir nun noch eine letzte Nacht auf dem Boot verbracht haben ging's ab an den Flughafen von Labuan Bajo, so wie gewohnt waren wir 1,5 Stunden vor dem Checkin am Flughafen. Flughafen war natürlich noch geschlossen und hat erst ne Stunde vorher aufgemacht, aber Boarding war ja dafür auch erst 5 Minuten vor Flugbeginn. In Ende angekommen ging's direkt weiter nach Moni, 2 Stunden lagen vor uns in einem komplett überfüllten Minibus (dachten wir). Nach einer halben Stunde ging dann iwas am Auto kaputt und wir standen Mitten in der Pampa. Nach 20 Minuten hielt dann endlich ein Minibus an und bot uns an, trotz bereits 16 einheimischen Mitfahrern, bei ihnen noch einzusteigen. Tolle Fahrt! Als wir dann endlich im Örtchen Moni ankamen mussten wir feststellen, dass man in Moni auch nicht viel mehr machen kann als darauf zu warten dass der nächste Tag anbricht und man zu den Kilimutu Seen aufbrechen kann. Was wir dann am nächsten Tag um halb 5 auch gemacht haben. Abgeholt wurden wir von 2 Rollerfahrern die uns so weit es ging in Richtung der Seen brachten. Der Sonnenaufgang über den Seen war wundervoll. Hatte sich definitiv gelohnt. Zurück ging's dann wieder mit den beiden Kollegen und dann erstmal Frühstück, war ja schließlich schon 7 Uhr! Eigentlich wollten wir noch eine Nacht länger bleiben, da wir aber schon alles in Moni 3 mal gesehen hatten beschlossen wir uns, da sich eine günstige Gelegenheit bat bei einem anderen Backpacker im Auto mitzufahren, Moni schon zu verlassen und nach Ende aufzubrechen. Wo wir dann schließlich auch gelandet sind, am Ende der Welt... Glücklicherweise konnte wir unsere Flüge so umbuchen das wir Ende auch schon wieder verlassen dürfen, fliegen wieder nach Bali und verbringen dort eine Nacht am Padang Bai um am nächsten Tag mit dem Speedboot auf die Gilis zu fahren.

11.9.13 14:23

Letzte Einträge: Bye Bye Bali , lombok! , überlebt! , Gili Air , back in Seminyak, Bali

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


JWL (13.9.13 15:05)
Hi Girls,
so schön Eure Berichte zu lesen. Man bekommt nur Sorge dass Ihr auch wieder heil hier ankommt...
Viel Spaß noch!
LG JWL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen